Hochbegabte im Austausch

Hochbegabte Kinder, Jugendliche und Erwachsene nehmen sich häufig im Alltag als „anders“ war. Aus diesem Grund ist es uns wichtig in unseren Kursen und Trainings einen Raum zu schaffen, in dem sich alle als normal wahrnehmen können, positive Erfahrungen sammeln und Techniken erlernen um die individuelle Persönlichkeit zu entdecken und gewünschte Veränderungen herbeizuführen.

Erwachsene die - vielleicht durch ihre eigenen Kinder inspiriert - ihre eigene Begabung hinterfragen und Persönlichkeit besser verstehen möchten, finden bei uns Unterstützung. In Begleitung mit uns können Sie mit Mut und Zuversicht ihre Begabung entdecken und neue Wege gehen.

 

Für junge Menschen wirft das Thema der eigenen Begabung insbesondere in der Pubertät Fragen auf. Je nach Persönlichkeit führt das dazu, dass das Thema der Hochbegabung ganz gemieden oder neugierig entdeckt wird. Bei uns Lernen sie ihren Weg zu finden und Sorgen abzubauen.