KidsTreff und Elternaustausch

Gemeinsame gute Gespräche sind wichtig, um sich als normal zu empfinden. Das entlastet die jungen Menschen.  Um miteinander in Kontakt zu kommen, bieten wir Impulse wie Spielangebote. Das sorgt schnell für gemeinsame Erlebnisse und entspanntes Kennenlernen.

Hochbegabte Kinder im Austausch sich auf Augenhöhe austauschen ist wichtig. 

Gemeinsame gute Gespräche sind wichtig, um sich als normal zu empfinden. Das entlastet die jungen Menschen. 

Um miteinander in Kontakt zu kommen, bieten wir Impulse wie Spielangebote. Das sorgt schnell für gemeinsame Erlebnisse und entspanntes Kennenlernen.

Austausch hochbegabter Kids und mehr!

Der komplette Kurs beinhaltet:

  • Kinder: 7 Treffen im Begabungsblick
  • Eltern: 3 x Online
  1. Hochbegabte Kids im Austausch
  2. Eltern hochbegabter Kids im Austausch

Erfahrung

Gruppenangebote für Kinder gibt es seit vielen Jahren. Häufig lernen sich die Kinder in verschiedenen Trainings von uns kennen. Der Wunsch ist schnell da – wir möchten weiter Zeit miteinander verbringen. 

Kinder aus der Region Hannover und inzwischen auch darüber hinaus, kommen ebenfalls gerne dazu. Schnell werden gemeinsame spannende Themen gefunden und die Treffen sorgen für eine entspannte Zeit. 

Es gibt keinen Leistungsdruck. Keine Kursziele sind zu erreichen und niemand macht Vorschriften. Das hilft den jungen Menschen sich normal zu fühlen und sich deutlich zu entspannen. 

Kidstreff für hochbegabte Kinder

Hochbegabte Kids im spielen Codenames

Regelmäßige Treffen im Begabungsblick (Hannover) ermöglichen einen persönlichen Austausch und Kennenlernen.

Wir haben verschiedene Knobelspiele, aber auch kurzweilig lustige Spielangebote. So wird das Kennenlernen leichter. Danach liegt es an euch! Reden, Austauschen, Spielen, oder liegt euch was auf dem Herzen? 

Bemerkungen von hochbegabten Kinder und den Eltern zum Austausch: 

Lisa, 8 Jahre
Nice, hier sind alle wie ich.
Vater, Sohn 9
Er hasst es in Gruppen, aber im Kidstreff hat er einen Freund gefunden. Max kommt wirklich sehr gern.
Tom, 10 Jahre
"Ehrlich, ich hatte keinen Bock hier her zu kommen. Immer diese blöden Therapien. Aber hier sind alle ganz normal."
Mutter, Tochter 7
"Emma erzählt leider nichts, aber sie ist immer fröhlich auf dem Heimweg. Zum Glück erfahre ich bei den Elternabenden was und habe mich mit einer anderen Mutter angefreundet."
Anja, 10 Jahre
"Die Spiele sind toll - die Kinder normal."
Mutter, Tochter 11 Jahre
"Ich bin ganz froh, dass sie hier regelmäßig eine gute Zeit hat. In der Schule findet sie keinen Anschluss und ist so häufig missverstanden."
Previous
Next

Inklusive Austausch für die Eltern hochbegabter Kinder

Sei nicht mehr allein mit deinen Fragen! Lass dein Kind nicht mehr allein.

Im Gruppenangebot findet ihr Halt und die Antworten auf viele Fragen. 

Viele Familien haben in diesem Gruppenangebot schon Freunde gefunden, für sich und die Kinder bzw. Jugendlichen.

Die Erfahrung zeigt, auch ein entspannter Austausch unter den Eltern ist wichtig. Immerhin haben auch sie Fragen, die andere Eltern nicht nachvollziehen können.

In regelmäßigen Abständen gibt es online Impulse und Möglichkeiten zum Austausch auf Augenhöhe. Für mehr Sicherheit und neue Perspektiven. 

Eltern berichten aus dem Elternangebot:

Mutter, Tochter 11 Jahre
"Ich habe den Kurs für mein Kind gebucht und bin jetzt froh, dass der Elternaustausch mir so viele Ideen geliefert hat. Das Beste ist jedoch, dass ich mich von den anderen verstanden fühle."
Vater, Sohn 8 Jahre
Karl kann sich in keine Gruppe einfügen. Hier klappt es jetzt und auch ich bin froh über den Austausch."
Mutter, Tochter 9
Wir werden immer entspannter. Danke liebe Miteltern für eure Offenheit.
Previous
Next

Gesamtpaket: Jugendliche und Eltern im Austausch

Hochbegabte Kinder mit LaserMaze
Blick in den Kurs.
Hochbegabte Kids im Spiel

Kinder

Regelmäßige Treffen im Begabungsblick (Hannover) ermöglichen einen persönlichen Austausch und Kennenlernen.

Wir haben verschiedene Knobelspiele, aber auch kurzweilig lustige Spielangebote. So wird das Kennenlernen leichter. Danach liegt es an euch!

Reden, Austauschen, Spielen, oder liegt euch was auf dem Herzen? 

Bei gutem Wetter können wir auch auf den grünen Innenhof. Normal in der Gruppe.

Eltern hochbegabter Jugendlicher im Austausch - online

Eltern

Austausch, Impulse und neue Kontakte geben dir Sicherheit. An drei Abenden hast du online die Möglichkeit für Feedback und erfährst, etwas aus der Gruppe.

Termine und Ort

Kinder

Jeweils am Freitag um 16:00 Uhr:

  • 24.09.2021
  • 08.10.2021
  • 15.10.2021
  • 05.11.2021
  • 19.11.2021
  • 03.12.2021
  • 17.12.2021

Die Treffen finden in den Räumen von Begabungsblick in Hannover statt. 

Dauer: 60 Minuten

Eltern

Jeweils am Donnerstag, 19:00 Uhr:

  • 30.09.2021
  • 04.11.2021
  • 16.12.2021

Die Elternabende finden online über Zoom statt. Dauer: 45 Minuten

Richtiges Angebot, aber falscher Zeitpunkt?

Schreib gerne deinen Wunschtermin auf die Anmeldung – vielleicht bekommen wir das hin.

Austausch hochbegabter Kids und mehr!

Der komplette Kurs beinhaltet:

  • Kinder: 7 Treffen im Begabungsblick
  • Eltern: 3 x Online
  1. Hochbegabte Kids im Austausch
  2. Eltern hochbegabter Kids im Austausch

Veranstaltungsort

Marburger Konzentrationtraining

Training:

Begabungsblick, Hannover

Elternabende:

Online – folge dem Einladungslink

Unternehmerinnen Zentrum Hannover 
Praxis BegabungsBLICK 
Hohe Straße 9
30449 Hannover 

Parkplätze sind hinter Haus 11 vorhanden

Die nächstgelegene Haltestelle bei der Anreise mit dem Öffentlicher Nahverkehr ist Schwarzer Bär und ca. zwei Gehminuten entfernt. 

Dort halten die Stadtbahnen der Linien 9 und 17 und die Busse der Linien 120, 300, 500.

Newsletter

Bleib ein wenig bei uns. Gerne informieren wir dich über aktuelle Angebote und Veranstaltungen im Netzwerk. Regelmäßig mit Spiel- und Buchtipps.