Brainstormers Lab #teenscience

Besondere Begabungen zeigen:

#teenscience
Jugendliche begeistern andere

Brainstormers Lab #teenscience – besondere Begabung zeigen:

Hey Leute, wir freuen uns, euch bald mit witzigen Fakten zu flashen! Hier ein kleiner Vorgeschmack darauf, was euch erwartet.
Eure BrainStormers

Brainstormers Lab #teenscience

Die “neuen Medien” sind für Kinder und Jugendliche eine gute Chance. Jugendliche  können sich gut entwickeln und neue Kenntnisse bzw. Fähigkeiten erarbeiten. Die Jugendlichen kommen in Kontakt mit anderen, ohne sich zwangsläufig treffen zu müssen. Gerade in der Pandemie ist das ein echter Vorteil.

Ein eigener YouTube Kanal ist mehr als nur die Kamera “drauf halten”. Ein Thema wird herausgearbeitet, Videos geschnitten, Musik eingespielt, Inhalt ausgearbeitet…

Es braucht technische Expertise: Schnittprogramm, Internet, Programme zur Bildbearbeitung…  Und es braucht zusätzlich ganz viel Durchhaltevermögen und Umgang mit Misserfolg. 

Ganz nebenbei werden viele Kompetenzen trainiert. Besondere Begabung zeigen – ein gutes Gefühl. 

Schüler gestalten, entwickeln sich und zeigen Begabung

Jonglieren mit den Kompetenzen

Nichts ist wichtiger als:

  • eigene Stärken kennen und ausbauen
  • im Team die Kompetenzen anderer wertschätzen lernen
  • sich neue Techniken und Themen aneignen

und natürlich – mit Freude dabei sein. 

Besondere Begabungen zeigen!

Persönlichkeit ist die Grundlage für Leistung

Vor der Nachhilfe steht für mich: “Schauen wir doch mal wie es dir geht.” Kindern denen es gut geht, die brauchen “nur noch” Lerntechniken. Dazu habe ich vom letzten Onlinesymposium einige Ideen zusammengefasst.  

Einige Kinder und Jugendliche profitieren sehr davon, wenn sie von einem Mentor unterstützt werden. Persönliche Beziehung macht uns Menschen aus. Gerade in der aktuelle Pandemie können Lehrer nicht so gut die Beziehung zu den Schülerinnen und Schülern halten. Da ist es gut, wenn die Familie für Ersatz sorgen kann. Wie wäre es mit einem älteren Schüler? Oder einem Studenten? Mit dem Nachbarn, oder der Oma? Freunde oder Verwandte – es kann nahezu jeder sei, wenn er oder sie zum Kind passt. 

Mit Brainstormers Lab #teenscience – besondere Begabung zeigen wird in jedem Fall jede Menge Kompetenz gezeigt. Glückwunsch! (An die Jugendlichen und die Eltern, die dies ermöglichen und unterstützende Lehrer:innen.)

Unsicher?

Manchmal hilft es jungen Menschen, wenn sie sich besser kennenlernen. Häufig ist die vermeintlich größte Schwäche der beste Beschützer und der stärkste Vorteil. In der Diagnostik Lernkompetenz schauen wir genauer hin. 

Diagnostik, Beratung und ein individueller Bericht ermöglichen den Eltern ein zielorientiertes Gespräche mit den Lehrern. So können passende Veränderungen für Familie und Schule eingeleitet werden.

 

Bleib mit uns in Verbindung, wenn du magst...

Überwiegend monatlich bieten wir Spieltipps und Ideen für Bücher zu prägnanten Themen. Zusätzlich informieren wir über besondere Veranstaltungen und Termine sowie unsere Trainings, Beratung bzw. Onlineangebote.  

Brainstormers Lab #teenscience

Bitte liken!

#teenscience
Jugendliche begeistern andere

Brainstormers Lab #teenscience – besondere Begabung zeigen:

Hey Leute, wir freuen uns, euch bald mit witzigen Fakten zu flashen! Hier ein kleiner Vorgeschmack darauf, was euch erwartet.
Eure BrainStormers

Spätestens jetzt – los und anschauen, liken und weiter empfehlen!