Spieltipp Icecool

Spieltipp Icecool für Spaß und Action.

Spieltipp Ice-Cool für Spaß und Action.
Spieltipp Ice-Cool für Spaß und Action.

Auch hochbegabte Kinder und Jugendliche mögen Spiele mit Spaß und Action. Icecool kommt ohne Strategie und Knobeln aus. 

Ziel des Spieles ist es, möglichst geschickt die Pinguine durch die verschiedenen Räume zu kegeln. Viele Fische führen zum Sieg.

Spaß und Action pur!

Es ist gar nicht so einfach die Pinguine vom Klassenraum, durch die Sporthalle und die Mensa zu kicken. Die “Läufer” versuchen ihre Fische zu fangen und gleichzeitig nicht vom “Fänger” angestubbst zu werden. 

Je nach Anzahl der Spieler gibt es Runden. Jeder Spieler muss einmal Fänger sein und ist sonst Läufer. Es werden Fische gesammelt und gleichzeitig ist man auf der Flucht. Spieltipp Icecool für Spaß und Action.

Der Spaß entsteht dadurch, dass es nicht so einfach ist die Türen zu passieren. Außerdem gibt es nicht für jede Tür einen Fisch. Und ach du Schreck: Rucki Zucki kollidiert man mit dem Fänger und muss seinen Pass abgeben. 

Icecool ist ein actionreicher Spieltipp

Ice cool Spiel des Jahres 2017

In unseren Proberunden haben wir viel gelacht.

“Komm doch mal aus der Sporthalle.” 

“Was machst du so lange in der Mensa? Du sollst Fische sammeln…”

“Hä, habe ich jetzt den Fänger angestoßen? Ich wollte ganz woanders hin…”

Verschiedene Räume

Der Karton enthält kleinere Kartons, die miteinander verbunden werden. Zusammen ergeben sie eine Schule. Sporthalle, Mensa, Freizeitbereich, Klassenzimmer… sind normale Räume einer Schule. 

Das Spiel ist schnell aufgebaut und verstanden. Vermutlich noch schneller, wenn man nicht die gesamte Zeit sich gegenseitig ins Wort fällt… 

Ganz schnell baut sich eine gewisse Dynamik auf und keiner kann an seinem Platz sitzen bleiben. Da jeder einmal Fänger, also maximal unbeliebt ist, gibt es ein gutes Gleichgewicht. Zwar könnte man mit etwas mehr Geschick auch die Pinguine steuern, aber… nun ja – da sind wir noch nicht.

Es war ein lustiges Spiel. Sobald die Gruppentreffen hochbegabter Kinder bzw. Jugendliche wieder stattfinden können, werden wir es ausführlich spielen. Ich freue mich wahnsinnig darauf. Icecool sorgt für Spaß und Action.

Austauschgruppen

Unsere Austauschgruppen für die Hochbegabten pausieren aufgrund der Pandemie, aber vielleicht habt ihr Freude an diesem Spieltipp. Oder vielleicht möchtet ihr ein anderes Spiel vorschlagen? Ich würde mich freuen.