Bedürfnisorientierte Eltern für hochbegabte Kinder

Jessica Wössner stellt ein Buch vor - das ihr als Mutter gut geholfen hat.

Bedürfnisorientierte Eltern für hochbegabte Kinder ist nicht alles zu erlauben sondern Gefühle wahrzunehmen und zu nutzen. Buchvorstellung.

Bedürfnisorientierte Eltern für hochbegabte Kinder ist nicht alles zu erlauben sondern Gefühle wahrzunehmen und zu nutzen.

Hochbegabte Kinder und Jugendliche sind mehr als nur ein ungewöhnlich hohes Talent. Sie und auch ihre Eltern haben Bedürfnisse, die nicht immer gesehen und berücksichtigt werden.

Jessica Wössner ist Mama von drei Jungs und berichtet aus persönlicher Erfahrung sowie dem Nutzen aus dem Buch. Um den eigenen Kindern zu helfen, braucht es starke Erwachsene. Aber was sind starke Eltern? Kennen wir nicht alle die Meckerfalle? Müssen Eltern eigene Bedürfnisse zurückstellen und nur noch für das Kind und seine Bedürfnisse existieren?

Jessica erklärt mit praktischen Beispielen im Dialog mit Claudia Völkening, welche Chance in der Bedürfnisorientierung steckt – aber auch was es eben nicht ist. Die wahren Stärken stecken eben doch in den Familien und nicht in der Schule.

Im Gespräch sprechen wir zusätzlich über die Besonderheiten von höchstbegabten und hochbegabten Schülern in Familie und Schule.

„Mama, nicht schreien!“: Liebevoll bleiben bei Stress, Wut und starken Gefühlen. Ein Buch mit zahlreichen Übungen & Notfallhilfe von Jeannine Mik und Sandra Teml-Jetter ist „Der Spiegel Wissen Bestseller“ und erschien im Kösel Verlag.

Gefühle im Alltag nutzen - Bedürfnisse kennen

“Mama nicht schreien!” – Ein toller Titel für ein Buch das dir in der Familie eine neue Ausrichtung geben kann. 

Nutze deine Bedürfnisse und die deiner Kinder für mehr Ausgeglichenheit. Jessica Wössner hat eines ihrer Lieblingsbücher vorgestellt und ich (Claudia Völkening) war spontan begeistert.

Jessica bringt immer wieder spontan Erlebnisse aus ihrer Familie ein. Herzlichen Dank dafür. So können alle Eltern sich gut wiederfinden. Es hat mir viel Freude gemacht.

Du hast Interesse?

Jessica Wössner empfiehlt:

“Mama, nicht schreien!” von Jeannine Mik und Sandra Teml-Jetter

ISBN-10: ‎ 3466311136 

ISBN-13: ‎ 978-3466311132

Gefühle wahrnehmen - die Chance für Familien

In unserem Onlinekurs für Eltern hochbegabter SchülerInnen bist du richtig, wenn du bereit bist etwas zu verändern.

An jedem Abend kannst du ein Ziel in den Fokus nehmen und die Umsetzung trainieren. So kannst du jeden Monat ein Thema bearbeiten und verbessern. Es geht mir um deine Veränderung und nicht um lange Vorträge. 

Sei dabei und nutze die Gemeinschaft. 

Der Kurs ermöglicht Eltern von hochbegabten SchülerInnen 

  • einen kurzen Impuls von mir
  • ausreichend Zeit zum Austausch und Lösungen finden
  • Beste Ideen austauschen

Es ist kein langweiliges Zuhören sondern aktive Mitarbeit gewünscht oder besser noch: notwendig. 

Lern mich kennen und schau was dich erwartet. 

Es geht um DICH und darum, dass du etwas TUST.