SENG Sommer Serie

SENG Sommer Serie nimmt acht Impulse rund um Hochbegabung, Ferien, Lernen und hochbegabte Mädchen sowie Lehrern und Eltern in den Fokus.

SENG Sommer Serie - Hochbegabung

SENG Sommer Serie nimmt acht Impulse rund um Hochbegabung, Ferien, Lernen und hochbegabte Mädchen sowie Lehrern und Eltern in den Fokus.

  • 8 Mails
  • 8 Wochen
  • 8 Themen

Themen für Eltern und Lehrkräfte

Jede Woche bekommst du für acht Wochen ein Thema mit einigen Denkanstößen. Sei gerne dabei. 

Folgende Themen haben wir für dich ausgewählt:

🏖️ Ferien sind Ferien!

🌞 Sommer – Eine Zeit, um die Liebe zum Lernen und
Nachdenken zu fördern

🔗 Hochbegabung und Hochsensibilität – Wie
hängt das zusammen?

👧🏼 Hochbegabte Mädchen – Segen und Fluch

ℹ️ Was deine Kinder dich wissen lassen wollen

👴 James T. Webb – Wer ist das?

✨ Begabungen bei Kindern sind vielfältig –
IQ ist nicht alles!

🧑‍🏫 Soll ich der Schule sagen, dass mein Kind hochbegabt ist?

Das SENG Team Deutschland mit Martina Rosenboom, Bianka Kröger und Claudia Völkening hat das Programm für dich zusammen gestellt. 

SENG Texte regen das Verstehen an

Hochbegabung in Familien. Leben und Lernen mit hochbegabten Kindern. Praxistexte für für neue Ideen und mehr Verständnis.

Starke Eltern können ihre Kinder gut begleiten und für sich selber sorgen. 

Die SENG Texte unterstützen Eltern und Lehrkräfte. Die kurzen Impulse liefern Verständnis und sind weit mehr als nur Information. 

In den USA gibt es eine umfangreiche SENG Library, die uns ein großes Vorbild ist. Für den deutschsprachigen Raum bauen wir mit SENG Texten eine ähnliche Bibliothek auf. 

Die SENG Sommer Serie nutzt Texte aus diesem Angebot im Aufbau. 24 Monate bist du dabei und bekommst alle neuen und alten Texte.

SENG stärkt Eltern hochbegabter Kinder

SENG James T Webb berücksichtigte erstmals die Gefühle hochbegabter Kinder und richtete den Fokus auf die Eltern

Bianka Kröger hat die SENG Sommer Serie genutzt und einen Bericht zu James T. Webb geschrieben. Seine Beweggründe scheinen aus heutiger Sicht selbstverständlich, doch sind sie noch immer aktuell.

Gefühle sind ein wichtiger Faktor und nicht nur der IQ zählt. Mit SENG hat er für diesen Zusammenhang einen Meilenstein gesetzt und sorgt für mehr Verständnis. Gerne tragen wir diese Haltung vermehrt in den deutschsprachigen Raum.

Als Wissenschaftler für das Thema Hochbegabung bekannt, hat er mit einem wachsenden Team die SENG Elternkreise in den USA entwickelt. 

Bianka, Martina und ich sind ebenfalls von diesem Team ausgebildet worden und passen das Angebot den hiesigen Eltern an. SENG Elternkreise finden aktuell online statt. 

Starte deine SENG Sommer Serie jetzt

Wir freuen uns auf dich!

8 SENG Texte per Mail mit kurzen Fragen zur Reflexion.