Sommer Serie Hochbegabung - Lernlust für hochbegabte Schülerinnen und Schüler in der Schule und Zuhause fördern. 24 Beiträge von Prof. Renzulli, Martina Rosenboom und Claudia Völkening

Sommer Serie Hochbegabung 🌞

Lernlust fördern für Eltern und Lehrkräfte

Prof. Renzulli ist ein anerkannter Experte zum Thema Lernen in Schulen. Seine Ideen hat Martina Rosenboom aufgegriffen und mit Ideen für das Familienleben ergänzt.  So erwarten dich 24 verschiedene Impulse rund um das Thema Lernbegleitung in der Schule und Familie. Nein, nur in der Schule reicht es nicht aus, aber auch nicht nur Zuhause. 

Folgende Themen sind für dich vorbereitet:

Positive Lernumgebung

Beziehung aufbauen

Lernen relevant machen

Differenzierung

Aktives Lernen

Technologien einbeziehen

Gamification

Auswahl geben

Neugier kultivieren

Konstruktives Feedback

gemeinsames Lernen

Lernprojekte

kritisches Denken

Zielorientierung

individuelle Bedürfnisse

Bewertung nutzen

Lernen mit allen Kanälen

Lernerfahrung reflektieren

Erfolge feiern

Nutze unsere Erfahrung!

🌞 Du bist hier richtig, wenn du Interesse am Thema Hochbegabung hast und etwas verändern möchtest. Es sind Eltern und Lehrkräfte willkommen, aber auch Erzieherinnen, sowie alle interessierte Personen. 

Falls du nur Interesse an Theorie hast, dann melde dich nicht an. Die Sommer Serie Hochbegabung bietet dir Ideen für den Alltag mit hochbegabten Kindern. (Schule und Familie!)

Die Sommer Serie Hochbegabung startet am 20.06. und endet am 07.09.24 mit einer kleinen Überraschung. Jeweils am Dienstag und Donnerstag bekommst du einen Impuls zur Umsetzung in der Schule und Zuhause. Egal, ob du Lehrkraft oder Elternteil bist, dich erwarten wissenschaftlich und praxiserprobte Ideen. 

🌞 Falls wir uns noch nicht kennen und du noch nicht in meinem Newsletter bist, denk bitte unbedingt daran die Mailadresse zu bestätigen.  🌞

Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Sommer.