Saatbombe – Lernen mit gutem Gefühl

Diagnostik Lernkompetenz funktioniert wie eine Saatbombe.

Saatbombe - Lernen mit gutem Gefühl

Saatbombe – Lernen mit gutem Gefühl. Die Diagnostik Lernkompetenz bringt Familien zum Blühen. Ein Mix aus passenden Ideen für das eigene Kind.

Heute habe ich in der Grundschule eine Saatbombe erhalten. Tatsächlich habe ich mich sehr gefreut und die beiden Kugeln bereits eingepflanzt.

Was mich wohl erwartet? Auf meine neugierige Frage gab es nur eine kurze Antwort: “Es wird blühen.” Wie, wann, wie lange – das bleibt wohl vorerst ein Geheimnis. 

Was hat eine Saatbombe mit einer Diagnostik zu tun?

Entlastung - Diagnostik Lernkompetenz eine Saatbombe

Irgendwie alles!

Die Eltern kommen zu uns in die Praxis und suchen Beratung für ihr Kind. Gerade jetzt im Homeschooling ist guter Rat gefragt. 

Entlastung ist nötig. Neue Wege, wie Lernen wieder funktionieren kann. Einige Schülerinnen und Schüler neigen aktuell zur Minderleistung. Die Eltern befürchten Underachievement, andere verzweifeln am Verhalten. 

Weglaufen oder Saatbombe Diagnostik Lernkompetenz?

Weglaufen oder Saatbombe Diagnostik Lernkompetenz?

Aktuell nehmen wir viel Chaos in den Gefühlen wahr. Klassenarbeiten drohen in einigen Schulen und das macht Druck. Die Lethargie der letzten Wochen macht sich breit, wo eigentlich Aktivität sein sollte. 

Lagerkoller macht Wut, Enttäuschung und Stress. Die Erwartungen der Schule – kann ihnen noch entsprochen werden? Eltern drängeln, Lehrer erinnern und da fragt sich so mancher Schüler: “Und was ist mit mir?” 

Eltern und Kinder sowie Jugendliche möchten gerne weglaufen. Das macht jedoch nicht mehr Motivation. 

Beenden wir das Chaos, damit die Bombe nicht explodiert

Es hat sich ein ungünstiger Mix aus Gefühlen aufgestaut. Schauen wir doch gemeinsam hin. 

Bei meiner Saatbombe können wir bei genauer Betrachtung erste Keimlinge erkennen. Genauso können wir bei der Diagnostik Lernkompetenz Stärken deines Kindes zeigen. 

 

Was wir sehen, können wir nutzen und das hilft. Ich weiß genau, was meine neuen Pflänzlinge brauchen und kann sie beim Wachsen begleiten. So funktioniert es  auch bei der Diagnostik Lernkompetenz. 

Nach der Diagnostik spreche ich mit deinem Kind oder Jugendlichem. Anschließend sprechen wir gemeinsam mit dir und deinem Partner/in. So finden wir passende Lösungen. 

Lernen mit dem guten Gefühl - nutze unsere Saatbombe

Diagnostik Lernkompetenz - da geht es lang.

Mit der Diagnostik Lernkompetenz können wir Aussagen treffen:

  • Handlungseigenschaften
  • Motivation – wie passt das?
  • Leistung – wie geht das für dieses Kind? 
  • Wie hoch ist gerade Druck und Belastung? Geht da Leistung überhaupt?

Das ist ein kleiner Ausschnitt aus dem Beratungsgespräch. 

Saatbombe - lernen mit gutem Gefühl

Saatbombe Diagnostik Lernkompetenz - sehen wir genau auf die Chancen

Während der Beratung schauen wir genau hin und danach pflegst zu passend für dein Kind. Du weißt genau was hilft und bist der ideale Begleiter.

Das Gespräch stärkt euch und ermöglicht einen neuen Start. 

Wenn du magst, bekommst du einen Bericht der im nächsten Gespräch mit den Lehrkäften unterstützt. 

Diagnostik, Beratung und ein individueller Bericht ermöglichen den Eltern ein zielorientiertes Gespräche mit den Lehrern. Wissenschaftlich fundiert

Newsletter

Bleib mit uns in Verbindung. Nutze den Newsletter.