Outdoor Spieltipp hochbegabter Kinder

In der Natur gemeinsam Zeit verbringen

Bunte Herbstblätter auf der Wiese

Der Herbst ist da! 

Familien können jetzt noch schöne Ausflüge in die Natur unternehmen. Der normale Spaziergang ist häufig für die hochbegabten Kinder zu langweilig. 

Jedoch ist die gemeinsame Familienzeit sehr wichtig für Gespräche und Entspannung vom Alltag. Auch die Handys haben einmal Pause.

Outdoor Spieltipp

Outdoor Spieltipp hochbegabter Kinder und hochbegabter Jugendlicher - in der Natur gemeinsam Zeit verbringen ist Entspannung!

Wie wäre es also, eine Farbpalette  in den letzten Eierkarton zu kleben und auf die Suche zu gehen?

So wird es bestimmt kein langweiliger Spaziergang sondern ein anregendes Erlebnis. Es bietet die Chance auf gemeinsame Entdeckungen und Gespräche. Insbesondere bei Teenagern ist dies ein Möglichkeit wieder ins Gespräch zu kommen.

Natur ist Entspannung

Zeit in der Natur zu verbringen ist in jedem Fall empfehlenswert. Einerseits tut die Bewegung gut und auch Gespräche sind häufig leichter beim Gehen.

Außerdem hat der Kopf einmal Auszeit von den vielen Nachrichten, die über Messenger, Social Media und Co. jeden Tag auf uns treffen. Einfach ausschalten – das riet schon Peter Lustig nach jeder Sendung. Inzwischen hat es eher an Bedeutung gewonnen.

Wenn das bloße Gehen also langweilig ist, dann bereite den nächsten Spaziergang also kurz vor.

Die Spielidee gefällt mir gut, ist aber nicht von mir! Vielen Dank an Liesa Marie Kloster, dass ich das Bild mit der Idee hier nutzen darf.

 

News willkommen? - Bleiben wir in Kontakt!

Regelmäßig senden wir Kursangebote, Tipps und Informationen aus dem Netzwerk.