UNO FLIP Tipp für Hochbegabte

UNO Flip toppt UNO - versprochen

UNO FLIP Tipp für Hochbegabte begeisterte Spieler - aber ACHTUNG dieses UNO ist dynamisch und schnell dreht sich alles, mehr als du ahnst.

UNO FLIP – der Tipp für hochbegabte begeisterte Spieler! Aber ACHTUNG! Dieses UNO ist dynamisch und schnell dreht sich alles, mehr als du ahnst.

Vermutlich kennst du schon seit dem Kindergarten das Kartenspiel UNO. Es ist beliebt bei Kindern, aber auch bei den Jugendlichen. In den Gruppen hochbegabte Jugendliche im Austausch wird es immer wieder gerne genommen, aber auch in den Trainingsgruppen.

Ehrlich gesagt finde ich UNO immer etwas langweilig und ich war skeptisch, ob eine neue Variante nun wirklich “nötig” ist.

Eins vorweg: “Ja, ist es!”

UNO FLIP eignet sich für mehrere Spieler:innen. Weil unser Sommerurlaub in diesem Jahr eher Sturm und Regen statt Strand und Baden parat hatte, kam die Neuanschaffung fast täglich zum Einsatz.

Was ist besonders an dieser Ausgabe?

Wie alles im Leben, hat auch dieses Spiel zwei Seiten. Die helle Seite zeigt sich mit überwiegend bekannten Regeln. Eine besondere Karte dreht das Spiel.

Die dunkle Seite hat es in sich:

  • du kannst alle aussetzen lassen und bist gleich wieder dran
  • “Farbe ziehen lassen Karte”, der nächste zieht so lange vom Stapel, bis er deine Wunschfarbe aufdeckt
  • zieh + 5 Karte

und einige bekannte Karten. 

Interesse an mehr Spieltipps?

Regelmäßig versenden wir Informationen zu unseren Kursen und Trainings. Darin enthalten sind immer Tipps für Spiele und Ideen aus dem Netzwerk.