Marburger Konzentrationstraining Blick ins Training

Zweiter Trainingstag

Marburger Konzentrationstraining Blick ins Training. Gefühle und Konzentration hängen zusammen. Mit dem guten Gefühl gelingt vieles einfacher.

Aktuell trainieren acht hochbegabte  Kinder gemeinsam in einer Gruppe. Sie sind mit Freude dabei und heute wurden wir bereits mit lachenden Gesichtern begrüßt. “Ich habe mich schon so auf heute gefreut.” – Na, das hören wir gerne. 

Diese gute Stimmung ist wichtig, um sich einerseits als kompetent wahrzunehmen. Außerdem können Stück für Stück die eigenen Grenzen verschoben werden. 

Angenehme Gefühle führen zum Erfolg

Gefühle und Konzentration hängen zusammen. Aus diesem Grund starten wir immer mit dem eigenen Gefühl. 

Aus dem Gefühlskompetenz Training habe ich die Übung mit den Luca Karten übernommen. Gleich zu Beginn des Training suchen wir die Karte aus, die zur aktuellen Stimmung passt. 

Jeder stellt seine Karte vor und erklärt warum er oder sie sich wie abgebildet fühlt. Ein Vorteil ist: die hochbegabten Kinder können gut aufeinander Rücksicht nehmen. 

Sie werden sich erinnern, mit Freude und Gelassenheit konnten sie gut trainieren.

Konzentration im Spiel

Nach dem Training können die Kinder sich ein Spiel auswählen. Alle Kinder haben sich für Spiele entschieden, die höchste Konzentration erfordern.

Ich bin mir sicher, das ist ihnen nicht bewusst. Geistesblitz 2.0, Halli Galli und Speed Cups erfordern höchste Aufmerksamkeit. Die Kinder mögen es ausnahmslos in dieser Gruppe sich zu konzentrieren. 

Die hochbegabten Kinder haben es genossen im schnellen Tempo die Spiele zu spielen. Sie hatten Freude an Erfolgen und haben ausgehalten zu verlieren. 

Marburger Konzentrationstraining 2.0

Hochbegabte Kinder brauchen Platz. Sie brauchen Platz für Gedanken, aber auch um unsere Jonglierübungen durchzuführen.

Begabungsblick hat die Praxisräume im Unternehmerinnen Zentrum Hannover. Das ermöglicht uns die Nutzung eines großes Konferenzraumes und  dem angrenzenden Flur. 

Der ausgezeichnete magische Konzentrationsrucksack bringt dynamische Übungen mit in das bewährte Training. Neue attraktive Spielideen konnte ich mit aufnehmen. Der Rucksack ist auch ein Tipp für Zuhause.  Die Pädagogin Lisa Scharf begeistert mich immer wieder mit wundervollen Ideen. 

Gib hier deine Überschrift ein

Das äußerst beliebte Marburger Konzentrationstraining für hochbegabte Kinder und Jugendliche startet demnächst wieder neu. 

Trage deine Familie gerne auf die Warteliste ein, damit ihr einen begehrten Platz bekommen könnt. 

Das Training beinhaltet das komplette Material für die Kinder und Jugendlichen sowie den Austausch für die Eltern. 

Marburger Konzentrationstraining für mehr Schulerfolg

6 x 75 Minuten – Training

3 x 45 Minuten – Elterncoaching in der Gruppe (Online)

Der nächste Kurs startet in Hannover.  Termine jeweils Montag um 16 Uhr, oder Donnerstag. 

Bleib mit uns in Verbindung