Konzentration für Schulerfolg

Kakerlakensalat - Spaß mit Dynamik

Konzentration gilt als Garant für Schulerfolg.Mit Hilfe von Spielen und verschiedenen Übungen lässt sich die Konzentration deutlich verbessern. Gemeinsam Rückschläge überwinden, dranbleiben und kontinuierliche Verbesserung – das sind einige wichtige Bausteine vom Spiel.

Das Spiel bereichert inzwischen unsere Familie und auch die Praxis. Im Einzelcoaching und demnächst im Konzentrationstraining. 

Dieses Spiel ist eines aus unserem neuen Sortiment, das Tempo und Spaß vereint. Konzentrationsfähigkeit wird trainiert – die Regeln sind einfach, aber im Kopf müssen wir schon genau dabei bleiben. 

Weitere Spieltipps im Blog

Mit Konzentration zum Sieg! Ein dynamisches Spiel für die gesamte Familie, die Klasse oder einfach unter Freunden. 

Spiel deine Karten aus – so schnell wie möglich, aber ACHTUNG! Salat auf Salat geht nicht – wenn Paprika, dann aber nicht, wenn sie gesperrt ist. Klingt unlogisch? Das Spiel ist extrem logisch, aber schnell. Falls die Konzentration sinkt, dann nimmt man schnell einige Karten auf. Uff. 

In der Schule sind einige Kinder schnell abgelenkt – dieses Spiel braucht alle Aufmerksamkeit sonst ist die Runde verloren. 

Veränderungen brauchen Ausdauer und Training. Einerseits können Lerntechniken unterstützen, aber die Fähigkeit bei der Sache zu bleiben, ist eine wichtige Voraussetzung für zielgerichtete Arbeitsweise. Konzentration ist also wichtig, um Lerntechniken anwenden zu können. 

Auswirkungen auf Konzentration hat auch der Medienkonsum. Zukünftig wird auch dieser wichtige Baustein im Konzentrationstraining bei uns aufgenommen werden. Demnächst lesen Sie hier mehr dazu.