Buchtipp – für schlaue Kids

Buchtipp für schlaue Kids: Stephen Hawking nimmt uns mit auf die Reise in das Universum. In diesem Sachbuch über die Welt werden viele Fragen leicht zugänglich beantwortet.

Empfehlung für Leserinnen und Leser ab der fünften Klasse und älter.

Die Texte sind kurz und knapp sowie mit passenden BildStephen & Lucy Hawking Das Universum Was unsere Welt zusammenhältern. Durchaus für Lesemuffel geeignet.

Insgesamt eignet sich das Buch einerseits zum Verschlingen, aber auch um gemeinsam darin interessante Details des Universums zu entdecken.

Oder wie war das noch mit der künstlichen Intelligenz? …

Für alle schlauen Mädchen sei gesagt, die Tochter von Stephen Hawkins heißt Lisa und hat an diesem Buch mitgewirkt. Ein gutes Vorbild für alle Mädchen, die auch heute noch glauben, dass Mathe und Physik nur etwas für Jungen ist. Lasst euch von den Inhalten und Bildern mit in eine phantastische Welt mitnehmen.

Vielleicht ist das Buch auch gut für den Küchentisch. Nach dem gemeinsamen Essen noch eine Seite gemeinsam entdecken und diskutieren. Sicher haben wir hier mehr Abwechslung als die neuen Corona-Zahlen und unter Umständen möchte nicht jeder vom Schulalltag erzählen. Aber hier, da können plötzlich alle mitreden. Da muss es nicht wissenschaftlich bleiben.

Hier geht’s zum Buchhändler.

Schaut gerne in unserem Blog nach einem Spieltipp. Die hochbegabte Kinder und Jugendliche spielen aktuell auch gerne mit unserer besonderen Kugelbahn – nur falls das Lesen gerade kein Thema ist.