Hochbegabte Erwachsene im Austausch

von Claudia Völkening

Hochbegabung – immer außergewöhnliche Leistung?

Erstes Treffen...

Austausch: aktiv, information, persönlich
Austausch hochbegabte Erwachsene

Austausch hochbegabte Erwachsene

Hochbegabung – immer außergewöhnliche Leistung?

Hurra! Unser neues Angebot ist gestartet!

Herzlichen Dank für das Vertrauen der teilnehmenden Erwachsenen. Unter der Leitung von Kristian Stelter fand ein Abend voller Informationen über Zusammenhänge statt, die während der gesamten Zeit zu einem sehr persönlichen und offenen Austausch geführt haben.

Themen der Teilnehmer waren unter anderem:

  • PS auf die Straße bringen
  • Sensibilität bringt mehr Leistungsfähigkeit – aber…
  • Perfektionismus…

Ein guter Mix, mit viel Verständnis untereinander und die Chance auf neue Perspektiven.

Freizeit – Akku aufladen

Gemeinsam fanden wir Ideen: „Wie laden wir eigentlich unseren Akku auf?“ – Normal (für diese Gruppe) entspricht offensichtlich nicht der Norm, ist aber genau SO notwendig. Auch hier fanden die Teilnehmer einen offenen Austausch und Impulse zum Erhalt von Leistungsfähigkeit sowie einen geschärften Blick: „Was kostet mich Ressourcen.“

Vorschau

Beim nächsten Treffen nehmen wir das Thema Persönlichkeit als Aspekt hinzu. Hier werden wir die Perspektive erweitern und neue Blickpunkte, ein besseres Verständnis für uns und die Umwelt entdecken. Die Gruppe freut sich auf weitere Erwachsene. 23.08. Persönlichkeit – Begabungszugänge verstehen!

Die Gruppe freut sich über neue Teilnehmer und Perspektiven!

Neue Erwachsene sind willkommen! Anmeldung hier. (136,9 KiB)

Noch kein IQ-Test gemacht?

Auch ohne Diagnostik willkommen!
Austausch hochbegabte Erwachsene

Für die Teilname an unserem Angebot ist es nicht Voraussetzung, an einer Intelligenzdiagnostik teilgenommen zu haben. Viele Erwachsene wissen es auch, weil die eigenen Eltern und/oder die eigenen Kinder hochbegabt sind und sie sich in den Besonderheiten wiedererkennen. Nur Mut!

Wo, wer, was?

Es sind Erwachsene willkommen, die Interesse am Austausch haben oder einfach gerne dabei sein möchten. Das Thema Begabung und Hochbegabung wird von uns offen ausgesprochen.

Wir treffen uns regelmäßig: Begabungsblick im Unternehmerinnen Zentrum Hannover, Hohe Straße 9, 30449 Hannover

Die Termine werden regelmäßig veröffentlicht, die Themen ändern sich und passen sich den Bedürfnissen an.

 

Zurück