ZRM-Basic-Jugendliche

von Claudia Völkening

Impuls: Gefühle und Ziel

"Selbstmanagment und nicht...

Laufschuhe
Veränderung braucht Bewegung

... zufällig durch andere Management." Das ist wohl der Lieblingssatz von Kristian Stelter im letzten Training gewesen.

Doch wie manage ich mich selbst? Dafür muss ich eigene Gefühle kennen, unbewusste Bedürfnisse wahrnehmen und ein individuelles Ziel für mich finden. Ausschließlich um diese drei Punkte geht es in diesem ZRM-Basic für Jugendliche:

  • Gefühle
  • Bildwahl
  • Mottoziel

In drei sehr kurzen Einheiten (150 Minuten) geht es in kleiner Gruppe in erster Linie um die Selbstwahrnehmung. Zusätzlich lebt ein Training vom Austausch und der Erkenntnis, andere Jugendliche haben vergleichbare Fragestellungen.

 

 

Wichtig!

Dieses Training ist aus dem Bedürfnis einiger Familien entstanden und weitere Jugendliche können für diesen kurzen Impuls angemeldet werden.

Der Basic erstzt kein reguläres Training, eröffnet aber die Chance auf einen guten Impuls zur Entwicklung. Fortführende Coaching bzw. Beratung könnte die Inhalte festigen.

Termine jeweils am Montag, 04.06., 25.06.2018 und 02.07.2018 in der Zeit von 16:30 bis 19 Uhr.

NACHTRAG: Termine nach Vereinbarung! Kursfristig startet ein zweiter Kurs, der noch vor den Ferien endet.

Ort: Unternehmerinnen Zentrum Hannover, Hohe Straße 11, 30449 Hannover

Hinweis: Dieses ZRM-Basic enthält Inhalte aus dem Zürcher Ressourcen Modell von Storch und Krause. Es ersetzt in keiner Weise das komplette Training, das zusätzlich festigt mit Methoden wie Embodiment, Micromovement, Erinnerungshilfen sowie Lösungsansätze für schwierige Zeiten. Vielmehr ist es als Impuls oder Erinnerung/Wiederholung zu sehen, um mit dem Thema zu arbeiten und erste Wahrnehmungen einzuleiten bzw. zu festigen.

Weitere Termine ...

Inzwischen sind weitere Termine auch für Erwachsene geplant!

Ab 1. September 2018: https://begabungsblick.de/events/zrm-selbstmanagement-fuer-erwachsene/

Ab 16. Februar 2019: https://begabungsblick.de/events/zrm-selbstmanagement-fuer-erwachsene-55/

 

Die nächste Gruppe Jugendlicher startet auch noch in diesem Jahr!

3. November 2018: https://begabungsblick.de/events/zrm-jugendliche-termin-1-3-53/

2. März 2019: https://begabungsblick.de/events/zrm-jugendliche/

Anmeldungen nehmen wir ab sofort an und der Frühbucherrabatt wurde beibehalten.

Zurück