Unternehmerinnen Zentrum

von Claudia Völkening

Flurfrühstück

Unternehmerinnen im Gespräch

Frühstück im Unternehmerinnen Zentrum Hannover mit Begabungsblick
Begabungsblick im Austausch mit anderen Unternehmerinnen

Begabungsblick „wohnt“ im Unternehmerinnen Zentrum Hannver (UZH). Was ursprünglich nur als praktisch gedacht war, weil es Räumlichkeiten mit einer guten Ausstattung und Technik sowie individuelle Freiheiten versprach, ist in vielfacher Hinsicht ein Gewinn.

Nette Kolleginnen auf dem Flur und in den Häusern neun und elf bereichern unsere Idee Begabungsblick mit immer neuen Perspektiven. Ja, keine Kollegin arbeitet primär mit hochbegabten Menschen, aber so mancher Tipp untereinander ist viel Wert – manchmal auch nur der nette Plausch in der Küche, oder das gemeinsame Mittagessen im Garten hinter dem Haus.

In der letzten Woche fand erstmals ein Flurfrühstück statt. Das UZH hatte uns eingeladen, um den gemeinsamen Austausch zu fördern. Die Zentrumsleitung mit Frau Mennecke und Nadine Leibner waren wie immer mit offenem Ohr für unsere Bedürfnisse dabei. Etwa eineinhalb Stunden haben wir uns ausgetauscht und neue Ideen für uns und auch das UZH insbesondere unseren Flur gesammelt.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Leibner, die den Besprechungsraum in einen wundervollen Frühstücksraum verwandelt hat - so verwöhnt werden wir selten! DANKE!

Zurück