Kopf vs. Gefühl?

von Claudia Völkening

Wahrnehmung in Bewegung

Kopf und Bauch als Team

Kopf und Bauch als Team

24.04.2020 Kopf sagt ja und Gefühl nein - was nun? - Wir gehen auf eine persönliche Reise zum Thema Körperempfindungen - Impulse von Hilke Andersen

Wie oft stehen wir vor Entscheidungen, schreiben pro- und contra-Listen. Brüten und wägen ab und kommen zu keinem Ergebnis. Und nach einer Nacht mit gutem Schlaf steht das Ergebnis glasklar vor uns. Was ist da passiert, in Abwesenheit des bewußten Geistes? Und kann man das, was da geschah, auch anders erreichen?

Unser Nervensystem besteht nicht nur aus dem Großhirn, das Vegetativum entscheidet mit und kommt selten zu Wort, solange wir an unseren Körper nur als Vehikel denken, das unseren Kopf von einem Ort zum anderen trägt. Dabei ist unsere Stimmung, Präsenz und Sicherheit von unserem Körper bestimmt.

Wie wäre es, mal zu horchen, was passiert, wenn der Körper angesprochen wird? Wie unser Geist sich verändert, wenn wir in Balance kommen?

Wir sind stolz darauf, dass Hilke Andersen diese Informationen zeigt und uns auf eine neue Reise ins ICH mitnimmt. Beginnen wir einen neuen Weg! - Achtung! Es findet ein weiterer Termin dazu statt, mit ähnlichen Inhalten am 09.10.2020.

Zurück