Hobby

von Claudia Völkening

Sketchnotes

Wohin führt es mich?

Schon seit zwei oder drei Jahren bin ich begeistert von Sketchnotes. Ich schreibe begeistert, nicht perfekt.

Ich liebe diese Art, kreativ den Kern eines Gedankens zu visualisieren. Viele Klienten haben sie schon gesehen. In unserer Beratungsmappe sind so einige vertreten, aber auch in vielen Vorträgen oder wenn ich versuche Zusammenhänge zu verdeutlichen kommen sie immer wieder zum Einsatz.

Für mich ist es Hobby und Arbeit in einem. Vor einigen Monaten konnte ich sogar mit Tanja Föhr gemeinsam einen Workshop im Unternehmerinnen Zentrum Hannover gestalten.

Ich liebe mein iPad

... diesen Satz kann keiner aus meiner Familie mehr hören. Aber es ist soooo toll.

Vor einigen Tagen ist ein iPad zu meiner Ausstattung hinzugekommen und hat gleich den Pencil mitgebracht. OH mein GOTT, wie toll ist das denn? Ich könnte alle meine Bikablovorlagen abmalen und kreativ gestalten.

Meine Begeisterung von Sketchnotes auf dem iPad kennt keine Grenzen. Aber jetzt muss ich mir immer öfter sagen: "Erst die Arbeit, dann die Sketchnotes" sonst würde nichts mehr beendet.

Zum Glück kann ich mit gutem Gewissen noch einige für das nächste Seminar erstellen...

Zurück