Buchtipp hochbegabte Kinder 2022

Buchtipps 2022 Hochbegabte kinder und jugendliche Buchempfehlungen von Maike Jacobs - Neuerscheinungen 2022

Besondere Bücher für besondere Kinder

Maike Jacobs hat einen guten Blick auf hochbegabte Kinder und hat beim Rezensieren einige Neuerscheinungen für uns in den Blick gerückt.

Seit vielen Jahren haben wir gemeinsam die Neuerscheinungen in der DGhK Elterngruppe Laatzen/Hannover vorgestellt. Die Eltern waren immer begeistert, von der Vielfalt an Themen. Diese Tradition wollen wir in kleinerer Form fortsetzen und deshalb erscheint hier im BegabungsBlog eine kurze Zusammenfassung der Highlights. 

Viel Spaß beim Lesen!

Die Zusammenstellung ist keine beauftragte Werbung und die Verlinkung zu der Buchhändlerin meines Vertrauens bringt mir keinen Vorteil – außer, dass der Buchhandelskontor hoffentlich noch lange im Ort bleibt.

Wissenschaft

Auf den Spuren von Greta Thunberg in einer Geschichte verpackt.

Der Mensch an der Spitze der Nahrungskette, wie konnte das passieren?

Soziales

Rassismus verstehen und Haltung vorbeugen. Eine Zeitreise.

Die Welt ist bunt, aber wer hat wie beigetragen? Eine Entwicklung.

Krankheit

Wie eine optimistische Haltung und Mut zu einer bedrohlichen Krebserkrankung steht. Emotionen pur.

Die Sehkraft schwindet und die Selbstliebe ein Thema ist. Ein starkes Buch.

Krimi

ADHS, ADS und hochbegabt? Vier Außenseiter werden Freunde und erleben gemeinsam ein Abendteuer.

Soziale Themen mit Humor und Spannung. Lesespaß.

Märchen

Irgendwie aus der Zeit gefallen – aktuelles Märchen.

Wir hoffen, dass dir die Auswahl gefallen hat und ihr viel Freude mit den Büchern habt. 

Gerne kannst du mit mir in Verbindung bleiben und Neuigkeiten erfahren.