Was ist wichtiger IQ oder EQ? Ein Institut macht sich auf den Weg Zusammenhänge aufzudecken. Soziale Kompetenz im Blick.

Soziale Kompetenz im Blick

Was ist wichtiger IQ oder EQ? Ein Institut macht sich auf den Weg Zusammenhänge aufzudecken. Soziale Kompetenz im Blick.

Vor einigen Wochen kam Frau Dipl. Ing. Math. Irina Bosley auf mich zu. Sie hat gesehen, dass im Begabungsblick nicht nur die hohe Begabung wichtig ist. Die Persönlichkeitsmerkmale sind ein wichtiger Bestandteil, den es zu beachten gilt, damit passende Ideen entwickelt werden können. 

Da passt es natürlich ideal zusammen, genauer auf die sozialen Kompetenzen eines Kindes zu schauen. Ihre erste Idee passte sehr gut. Die angestrebte Diagnostik passt wunderbar zum Begabungsblick. 

Gemeinsam mit Prof. Dr. Uwe Tewes sind erste Tests und Verbesserungen entstanden. Das Team braucht jetzt im nächsten Schritt viele Kinder im Alter von 9 bis 14 Jahren.

Kannst du dir vorstellen, dass dein Kind dabei ist?

Falls ja, dann unterstützt du ein wichtiges Thema. Gerade in der Zeit “nach Corona” sehen wir im sozialen Bereich große Probleme. Ich freue mich sehr darüber, dass Tools entwickelt werden, die letztlich helfen meine Beratung zu verbessern. So können Expertinnen und Experten die Ergebnisse nutzen, um Familien zu helfen. Kinder brauchen unsere Hilfe

Benutzername: userP820
Passwort: test

Alter: 9 bis 14 Jahre

Du kannst eine Mailadresse angeben und dir werden die Ergebnisse zugeschickt. Kontakt: Dipl.Ing.Math. Irina Bosley 

Was ist wichtiger IQ oder EQ? Ein Institut macht sich auf den Weg Zusammenhänge aufzudecken. Soziale Kompetenz im Blick.

Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich in den BegabungsNews über neuere Informationen berichten. Melde dich gerne an und du bleibst informiert.

Unter Umständen werde ich auch hier weitere Details veröffentlichen. 

Insgesamt freue ich mich sehr, dass Begabungsblick angefragt wurde an diesem wichtigen Projekt teilzunehmen. 

Diagnostik ist häufig eine sehr gute Unterstützung um wirklich passende Interventionen zu entwickeln. Hilf bitte mit und teile gerne diese Seite. 

Ein letzter Hinweis: Ich bekomme weder Geld oder andere Zuwendungen für diese Information bzw. Verbreitung. Zu keinem Zeitpunkt werden persönliche Daten ausgetauscht oder es entstehen mir andere Vorteile. Auch für die Qualität des Teams Bosley und Tewes kann ich keine Aussagen machen. Lediglich das Thema hat mich angesprochen und ich möchte mehr Qualität in dieses Thema bringen.