Lernen und Persönlichkeit

Im Webinar haben wir herausgefunden, dass es viele verschiedene Begabungszugänge gibt. Jede Mischung ist individuell. Manchmal tickt dein Kind wie du, oder auch ganz anders. Das ist gut und richtig ABER manchmal sehr unbequem. 

Wenn du etwas ändern möchtest, dann lies weiter. 

Diagnostik Lernkompetenz

BONUS

“Konzentration Selbstlernkurs für Eltern, die ihre Kinder anders begleiten möchten.”

Du warst beim Webinar dabei und dich haben die vier Begabungszugänge überzeugt?

Dann solltest du dir überlegen, ob du einmal bei deinem Kind genauer hinschauen möchtest. 

  • Welchen Begabungszugang nutzt mein Kind wirklich? (Ich meine nicht den, den du dir wünschst!)
  • Selbstmotivation und andere Selbstkompetenzen beeinflussen das Lernen. Schauen wir doch einmal hin, wie es für dein Kind funktioniert.
  • Bedürfnisse sind wichtig. Da gibt es kein richtig oder falsch. Sind sie erfüllt, dann funktioniert der Rest auch gut.

Ändere jetzt die Lernsituation mit deinem Kind.

Persönlichkeitsdiagnostik TOP

BONUS

“Konzentration Selbstlernkurs für Eltern, die ihre Kinder anders begleiten möchten.”

Vielleicht erlebst du immer wieder, dass du bei dir am selben Punkt landest? Uff, das nervt und strengt an. Möchtest du das lassen, oder willst du den Zusammenhang mit mir aufdecken? 

Möchtest du mit mir genauer hinschauen? Wollen wir die Schätze der Persönlichkeit heben und du benutzt sie endlich? Ich liebe es sehr, wenn Jugendliche oder Erwachsene nach unserem Gespräch einfach wieder fester stehen. 

Die Diagnostik kürzt Wege ab. Drei Stunden Beratungsgespräch ist häufig so ergiebig wie sechs Monate Coaching. Was möchtest du?

Schau auf deine Stärken, dann kann das Leben leichter werden. 

Hop, hop, hop - jeden Tag einen kurzen Text zum Thema Hochbegabung.

Du interessierst dich für das Thema Hochbegabung? Ich auch!

Ab dem 31.03.2023 kannst du über die Ostertage jeden Tag einen kleinen Text bekommen. Die SENG Weisen Worte kommen mit 100 Worten aus. Kurz und knapp präsentiere ich dir eine neue Perspektive. Vielleicht erkennst du dich, dein Kind, oder andere Personen in deinem Umfeld. Sei dabei!

Ich freue mich auf dich!