Neue Ideen - manchmal schwierig für Eltern hochbegabter Kinder

Freizeitangebote im Raum Hannover für hochbegabte Kinder und Jugendliche

Hochbegabte Kinder und Jugendliche suchen Herausforderung. Die Eltern dieser Kinder immer wieder neue Ideen und Ausflugsziele. 

Begabungsblick ist regional in Hannover gut vernetzt und ein Schüler unterstützt uns aktuell mit guten Ideen.

Herzlichen Dank an Samuel für die Sammlung an guten Ideen. Bestimmt können wir sie in den nächsten Tagen und Wochen weiter ergänzen.

Weitere Tipps kannst du gerne an info@begabungsblick.de senden. Bitte aber nur, was dir selber gut gefällt. Gerne auch mit einem Bild von etwas, was dir gut gefallen hat. 

Digital Qualitifcation

Das Digital Creative Lab ist eine moderne, inspirierende und hochwertig ausgestattete Lernumgebung. Mädchen und Jungen mit unterschiedlichen Talenten und Interessen sind hier gemeinsam kreativ. 

(Keine beauftragte Werbung!)

Forscherbox in Hannover

Die Forscherbox in der Lister Meile von Hannover bietet verschiedene Aktionen an. Sie richten sich nicht ausschließlich an hochbegabte Kinder, aber Samuel hat es für gut befunden. Gerne geben wir also diesen Tipp weiter.

(Keine beauftragte Werbung!)

 

Planetarium Wolfsburg

Du magst Sterne und verschiedene Themen rings herum? Samuel hat hier einen Tipp für dich. Das Planetarium in Wolfsburg mit verschiedenen Angeboten.

Hier ein Video – schau doch einmal rein…

(Keine bezahlte Werbung!)

Kinder + Jugend + Kultur in Hannover

Heute im Lehrerzimmer lagen einmal wieder tolle Informationen aus. 

Für Kinder im Kindergarten und SchülerInnen finden sich auf der Seite Kinderkultur tolle Angebote. Surf doch mal vorbei, vielleicht sind da auch passende Angebote für dich und dein Kind.

Siehe auch im Stadteilzentrum Ricklingen

Kestners Kinderakademie

Eine gute Mischung zwischen Forscherclubs, Kreativ-Workshops, Mitmach-Aktionen lernen Kinder das Museum August Kestner kennen: vom Alten Ägypten über das antike Griechenland und Alte Rom bis hin zum Mittelalter und dem Design aus unserer Zeit.

Samuels Tipp auch hier. (Keine bezahlte Werbung!)

Herausforderung für hochbegabte Schüler

Du hast auch einen Tipp?

Hilfe für Eltern hochbegabter Kinder

Diese Seite würde ich gerne weiter regelmäßig ausbauen. Dazu brauche ich DICH! Bitte schick mir Ideen. 

Idealerweise bekomme ich von dir:

  • Link zum Angebot
  • kurzen Text – was dir gefallen hat
  • ein Bild, damit sich andere etwas darunter vorstellen können.

Wo treffen sich hochbegabte Kinder und Jugendliche?

Im Begabungsblick treffen sich hochbegabte Kinder und Jugendliche regelmäßig zum Austausch.

Die hochbegabten SchülerInnen lernen sich kennen und haben gemeinsam eine gute Zeit. Regelmäßig gemeinsame Spiele, aber auch der Austausch hilft sich normal zu fühlen. 

Vielleicht mögt ihr euch dann zu einem späteren Zeitpunkt verabreden und gemeinsam etwas im Raum Hannover erleben.