ETSN Netzwerk Hochbegabung Informationen aus der Wissenschaft und Praxis für Eltern, Lehrkräfte, Erzieher, , Therapeuten, Psychologen ...

ETSN Netzwerk Hochbegabung

ETSN Netzwerk Hochbegabung:  Informationen aus der Wissenschaft und Praxis für Eltern, Lehrkräfte, Erzieher, Therapeuten, Psychologen und andere interessierte Personen.  

Regelmäßig bietet ein kleines aber feines Netzwerk wichtige Beiträge zum Thema Hochbegabung an. Ich bin sehr stolz dabei zu sein. 

Anders als “Einzelkämpfer” bieten wir Lösungen und das im Ehrenamt. Melde dich gerne zu meinen BegabungsNews an und erhalte rechtzeitig die Einladung sowie den Link zum nächsten Treffen.

Im deutschsprachigen Raum bieten wir regelmäßig interessante Beiträge online an. 

Folgende Bereiche decken wir ab:

  • Kindergarten
  • Elternberatung
  • Lehrerberatung
  • Übertritt von Schule in Beruf
  • Diagnostik und Persönlichkeit
  • Schule und Entwicklung

Erwachsene entdecken ihre Hochbegabung?!

ETSN Netzwerk Hochbegabung Informationen aus der Wissenschaft und Praxis für Eltern, Lehrkräfte, Erzieher, , Therapeuten, Psychologen ...

Du kannst dir den Termin schon einmal eintragen:

  • 19.03.2024
  • 18 Uhr
  • Zoom
  • 0,00 €

Den Link bekommst du rechtzeitig über meine BegabungsNews.

Du kennst das ETSN Netzwerk Hochbegabung noch nicht?

Wir sind der ehemalige Talent Channel. Die FAU traut uns jetzt mehr Selbständigkeit zu und deshalb organisieren wir das ETSN Netzwerk Hochbegabung. Wir haben einige kleinere Änderungen vorgenommen. Was bleibt unverändert:

Kostenfreie Information

Hochwertige Vorträge von Fachpersonen

Ehrenamt, das Freude macht!

Es waren wundervolle Beiträge und von einigen habe ich Blogartikel geschrieben. Zugegeben, einige sind sehr kurz und knapp, aber du hast eine Idee, was uns wichtig ist. Aufzeichnungen gehören weiterhin nicht dazu.

Hochbegabtenförderung ab der ersten Phase der Lehrkräftebildung? ETSN Netzwerk Hochbegabung: „Hochbegabung in der Grundschule – von der Theorie in die Praxis“ Verena Keimerl, Universität Bamberg
Hochbegabtenförderung in der Lehrkräfteausbildung
Hochbegabung in der Kita
Leider nur die Vorschau - aber es war mega gut!
Akzeleration für hochbegabte und höchstbegabte Schülerinnen
Akzeleration: Hochbegabte Schüler fördern
Selbst reguliertes Lernen
Begabungsförderung selbstreguliertes Lernen

Das European Talent Support Network tritt für das Thema Hochbegabung ein. Schau einmal auf die Karte von ETSN und sieh, wie viele Talent Points (Begabungsblick ist einer!) es inzwischen gibt. In Deutschland wird ETSN mit zwei Talent Centern vertreten. Achte auf das bunte Logo, denn so schnell wird man kein Talent Point. 

Bisher gibt es keinen eigenen ETSN Newsletter. Du kannst jedoch mit mir in Verbindung bleiben und wirst informiert, sobald neue Termine anstehen.