Hochbegabte Schüler: Antworten für Lehrer

Die passende Herausforderung für hochbegabte Schülerinnen und Schüler zu finden ist nicht einfach. Es ist einfacher, wenn wir dabei auch die Persönlichkeit berücksichtigen – so wird es schneller passend.

Bleib mit uns in Kontakt. Hin und wieder gibt es Ideen und Tipps sowie Termine.

Hospitation - einfach und wirkungsvoll

Du brauchst Ideen für den Unterricht? 

Gerne komme ich zur Hospitation und schaue mir zwei Unterrichtsstunden an. Im Team besprechen wir danach, wie du einem hochbegabten Schüler helfen kannst.

Gemeinsam schauen wir auf das was du tun kannst und überlegen gemeinsam was die nächsten Schritte sein können. Gerne können auch die Eltern teilnehmen.

Für dein Kollegium biete ich auch gerne Teambesprechungen an. 👥

Impulsvorträge die in das Thema einführen, oder Workshops für eure schulische Entwicklung. Sag mir, was zu euch passt. 

Praxisratgeber

Zusammenhänge von Hochbegabung und Leistung sowie Verhalten in der Grundschule.

Der Ratgeber ist im Lehrerfachverlag erschienen und verzichtet auf Fachwörter mit Theorien. Im Fokus stehen praxisnahe Lösungen und Zusammenfassungen am Ende.

Das Buch ist über den Buchhandel erhältlich, oder online bestellbar.