Jugendliche und Erwachsene klug begleiten

Neben der Beratung bieten wir auch Coaching von Jugendlichen und Erwachsenen an. Mit unserem Coachingangebot möchten wir Sie noch individueller unterstützen, als dies in einer Beratung möglich ist.
Insbesondere die Begabungspsychologische Beratungsausbildung hilft uns dabei, direkt bei den Bedürfnissen anzuknüpfen. Die Ergebnisse der TOP-Diagnostik ermöglichen es uns schnell und sicher innere Reibungspunkte aufzuspüren.  Kommen wir ins Gespräch!

Die eigene Begabung entdecken.

Hochbegabte Erwachsene

Plötzlich hochbegabt? Nein, ganz gewiss nicht - auch wenn es sich vielleicht so anfühlt.
Auch Erwachsene entdecken ihre hohe Begabung im Laufe des Lebens. Daraus können sich Unsicherheiten und neue Perspektiven ergeben. Gern machen wir uns gemeinsam auf den Weg, um Fragen zu beantworten und neue Chancen zu entdecken.

Zusammen Herausforderungen annehmen.

Eltern von hochbegabten Kindern

Eltern, insbesondere von hochbegabten Kindern und Jugendlichen, leben ständig mit der Herausforderung die Bedürfnisse ihre Kinder zu verstehen und (vielleicht) ungewöhnliche Wege zu finden zu müssen um ihre Kinder zu begleiten. Gemeinsam können wir einen Weg entwickeln, der Ihrer Familie hilft sich zu stabilisieren.

Mit einfachen Methoden Stärken und Ziele herausfinden.

Hochbegabte Jugendliche

Hochbegabte Jugendliche durchleben zusätzlich zu der Pubertät häufig noch weitere Anpassungsherausforderungen. Die Spannungen zwischen dem Alter, den Anforderungen der Anpassung, der altersgemäßen Emotionen und weiteren Facetten des Lebens eines Jugendlichen können schwierig sein.

Im Coaching können wir z. B. durch die  TOP-Diagnostik, Emotionen und Stimmungen erkennen und durch mit Gesprächen helfen , die eigene Begabung besser annehmen zu können. Methoden aus ZRM und anderen Tools können bei Perfektionismus, Schulangst oder anderen Themen helfen, Sicherheit zu erlangen.